KSTB-Nachfolgefragen.png

Was ist Ihr Weg?

Können wir unsere persönlichen Ziele für die kommenden Jahre erreichen, ohne im Unternehmen Wert zu verlieren? Welche Rolle sollen wir in Zukunft spielen und wie finden wir eine Nachfolge? Können wir uns jetzt aus unserem Unternehmen zurück-ziehen? Interessiert sich jemand für unser Unternehmen und was ist es wert? Wie sprechen wir die möglichen Interessenten an, ohne dem Unternehmen zu schaden? 

Welche Informationen können wir Interessenten am Unternehmen offen-legen? Wen können– wen müssen wir im Unternehmen einbinden, wenn die Eigentümerstruktur verändert wird? Wie binden wir unsere Mitgesellschafter ein, ohne unsere Ziele vollständig aufgeben zu müssen? Sollten wir schon jetzt exklusiv verhandeln? Ist das Preisangebot ange-messen?

Diese und ähnliche Fragen hat KSTB in den vergangenen Jahren für mittelständische Unternehmer erfolgreich gelöst. Dabei ist es uns gelungen unsere langjährige Erfahrung aus der Strategie- und Trans-aktionsberatung für Unternehmen in regulierten Märkten auf die neuen Fragestellungen zu übertragen. 

Neben diesem Know How zählt bei den Nachfolgefragen noch etwas anderes: Vertrauen und persönliche Integrität. Diesen Werten fühlen wir uns verpflichtet.
 

BERATUNG BEI NACHFOLGEFRAGEN